WordPress | Werbung in Beiträge einbinden

Auf vielen Blogs findet man oft auch dezente Werbung in den Beiträgen. Die Werbeblöcke fallen dadurch nicht wirklich negativ auf, es sei denn man übertreibt es mit der Größe und Anzahl.

Auch hier auf meinem Blog habe ich die Werbung in die Beiträge eingefügt. Und zwar immer nach dem 2. Absatz und nur 1 mal im Beitrag. So wie jetzt nach diesem Absatz zu sehen ist:

 

Zuerst hatte ich mir ein eigenes PlugIn erstellt und darin den Code für die Werbung eingefügt. Jetzt habe ich auf der Website von WPBeginner.com diesen Beitrag entdeckt: How to insert Ads within your Post Content in WordPress

Mit diesem PlugIn geht es deutlich angenehmer. Einfach hier runterladen, installieren und aktivieren oder direkt aus WordPress heraus über Plugins Installieren -> „Insert Post Ads“ suchen -> installieren -> aktivieren.

 

Danach findet man Post Adverts als eigenen Menüpunkt auf der linken Adminleiste.

 

Es gibt nicht viele Einstellungsmöglichkeiten. Genauer gesagt gibt es nur „Add new“ und „Settings“. Unter „Settings“ kann man einstellen, wo die Werbung erscheinen soll, z.B. in Beiträge, auf Seiten oder im Portfolio. Bei „Add new“ erstelle ich den Werbeblock, der später im Beitrag erscheinen soll.

 

Einfach den Werbecode in das Feld einfügen, einen Titel angeben und den Absatz angeben, nach dem dieser Werbeblock erscheinen soll.
Jetzt sollte das Einbetten von Werbung in WordPress-Beiträge kein Problem mehr sein.